Benutzer Diskussion:VanGore

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv 01: 2004-08-10 - 2005-07-02 | Archiv 02: 2005-07-12 - 2006-08-23 |

Open University[Quelltext bearbeiten]

Hallo VanGore,

danke für die nette Message ;-). Ja, ich studiere derzeit an der OU in Milton Keynes. Was möchtest Du wissen? (Und wie verfahren wir bez. des Nachrichtenaustausches weiter?) TRCyberOptic 03:37, 30. Aug 2006 (CEST)

Danke für Tip[Quelltext bearbeiten]

Hallo VanGore,

Danke für den Tip "Tanzverbot". Wird so gemacht!

−−Merkanus 18:24, 8. Sep 2006 (CEST)

Daten- und Trennfelder[Quelltext bearbeiten]

Hallo VanGore, es gibt - glaube ich - unterschiedliche Auffassung, ob das Konzept der Infoboxen mit Datenfelder weiter verfolgt wird (Du hast ja erst kürzlich Vorlage:Datenfeld dl angelegt). Ich bin der Auffassung, dass alles auf die neueren Infobox-Vorlagen umgestellt werden wird, die die Datenfelder nicht mehr benötigen. Was meinst Du? --Farino 18:41, 10. Sep 2006 (CEST)

Hi Farino,
die Vorlage:Datenfeld dl ist ein ganz neuer Vorschlag.

dass alle auf die neueren Infobox-Vorlagen umgestellt werden wird, die die Datenfelder nicht mehr benötigen; das man die Alten, welche für jede Zeile eigene Vorlage hatten, nicht mehr braucht ist ja Stand auf Wikipedia:Infoboxen, aber was meinst Du genau mit den Neuen? Ich kenn die zwar, aber keine Erklärungs oder Übersichtsseite. Kennst Du da was? greetz vanGore 22:38, 10. Sep 2006 (CEST) (hierher kopiert, um Diskussion nicht auseinander zu reissen)

Ich meine mit den neueren die Infoboxen, die keine Datenfelder mehr nutzen. Ich kenne keine neuere Infobox-Vorlage (Kategorie:Vorlage:Infobox) mit Datenfeld-Vorlagen, d.h. was unter Wikipedia:Infobox steht, wird nicht (mehr) gelebt. Kennst Du Infoboxen-Vorlagen, die Datenfelder nutzen? --Farino 23:35, 10. Sep 2006 (CEST)

Hi Farino,
Kennst Du Infoboxen-Vorlagen, die Datenfelder nutzen? nein aber Artikel, wie Messtechnik oder Philologische Bibliothek oder eben [1].

Mit neueren meinte ich diese die beides kombinieren, also für zwar eine Vorlage pro Artikel "Kategorie" machen, aber in diesen Vorlagen die einzelnen Datenzeilen verwenden. Die finde ich jetzt aber gerade nicht mehr (kann sein das ich das geträumt habe???).

Naja, auf jeden Fall sind "meine" Wikipedia:Infobox meiner Meinung nach flexibler als die herkömmlichen; hoffe dafür auch noch Fans zu finden, und auch sicherlich bisher nur ein Vorlschlag. greetz vanGore 22:41, 11. Sep 2006 (CEST)

Doka-Schalungsträger[Quelltext bearbeiten]

Hallo VanGore, du hast zwar den Artikel selbst verschoben. der Einleitungssatz steht aber für Doka Träger und den gibt es halt nur von der Doka Gruppe sprich Umdasch. Oder nur schalungsträger, dann sollte aber doch als Doka als weltmarktführer irgendwier wieder rein. --gruß K@rl 15:58, 11. Sep 2006 (CEST)

Wikipedia Termine in Bayern jetzt via Email[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Münchner,

Da die Anzahl der Stammtisch Interessierten immer mehr wird, ist die Benachrichtigung über neue Termine auf Benutzer-Diskussionsseiten nicht mehr sinnvoll machbar.

Deshalb haben wir jetzt (einer Idee der Nürnberger Stammtischfreunde folgend) eine Benachrichtigungs-Mailingliste eingerichtet, in der Du Dich auch eintragen kannst, wenn es Dich interessiert was in Bayern so los ist (Stammtische, Besichtigungen, Grillen, ...)

Um die Benachrichtigungen auf einem minimalen aber effektiven Level zu halten wäre es nett wenn Du uns auch Deine Präferenzen mitteilen könntest.

Wenn Du Verbesserungsvorschläge zu dieser Idee hast, lass es uns wissen. Bis vielleicht zum nächsten Treffen dann, würd mich freuen :-) Fantasy 18:05, 17. Sep 2006 (CEST)

Moin VanGore, ich finde die Einarbeitung von Leuchtfeuer nach Befeuerung nicht so glücklich, weil wenn jemand den Suchbriff "Leuchtfeuer" benutzt so meint er auf jeden Fall ein festes Seezeichen sprich: Leuchtturm! Besser wäre somit ein Redirekt nach Leuchtturm. --Jom Klönsnack? 12:35, 22. Sep 2006 (CEST)

Du hast eine Assoziation gemacht die nicht stimmt. [2]. Nach deinem hat man nur in der Kombination Arschgeweih & Whale Tail frei einen frei liegenden Nieren und Bauchbereich. Dies ist aber nicht richtig. Man kann auch ohne Whale Tail sich verkühlen. --Franz (Fg68at) 22:25, 23. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo VanGore
Was meinst du mit dem Fehlende-Quellen-Hinweis im Iqbal Masih-Artikel? Weswegen soll das als Literatur angegebene Buch (welches ich als Hauptautor als Quelle benutzte) nicht genügen? Gruß, Amphibium 18:04, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

LA zu Vorlage:Infobox Anfang etc.[Quelltext bearbeiten]

Es gibt jetzt die allgemeine Vorlage:Infobox. Damit geht das alles viel einfacher.  Augiasstallputzer  21:01, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Sehr geehrte Wikipedianer,[Quelltext bearbeiten]

Für meine Magisterarbeit im Fach Kommunikationswissenschaft an der TU-Dresden führe ich eine Befragung der 500 aktivsten Benutzer der deutschen Wikipedia durch. Das Ziel meiner Arbeit ist es, herauszufinden, welche Arbeitstechniken und Qualitätsmaßstäbe von Euch verwendet werden, um die bestmögliche Qualität der Wikipedia zu erreichen und zu sichern. Auf diese Weise könnt Ihr beweisen, dass die Wikipedia mit viel Mühen und Fleiß von Euch bearbeitet wird. Einige der Fragen sind schon bei anderen Befragungen von Euch beantwortet worden. Nicht verzagen. Bestimmte Aussagen müssen festgestellt werden, um die Nutzerschaft zu strukturieren. Um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erreichen, müssen viele Fragebögen beantwortet werden. Ihr würdet mir also sehr helfen und eine riesige Freude machen, wenn Ihr meiner Aufforderung nachkommt und den Fragebogen auf dem folgenden Link so ausführlich wie möglich beantwortet. http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=1626

Vielen Dank. Karen Thomä

P.S. Bei Fragen und weiteren Anregungen könnt Ihr mich auf meiner Benutzerseite Karen thomä kontaktieren.

Danke - soweit ich das auf den ersten Blick gesehen habe, hätte ich es morgen genau gleich aufgeteilt ;-) --Skyrun 19:07, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Holzvergaser-Weblink[Quelltext bearbeiten]

Hallo, VanGore. Habe das Weblink eher schon wegen der Überschrift raus, weil ich journalistische Hypothesen über mögliche Situationen in der Zukunft nicht für enzyklopädische Fakten halte. Über das, was alles sein könnte, kann man jeden Artikel hier ganz irre aufblasen... Hoffe, Du verstehst mein Anliegen. Sei´s drum und Gruß --Leumar01 15:52, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo VanGore. Ich bin durchs Link-Umbiegen (Modifikation (Chemie)) da drauf gestossen. Brauchst du das noch? Falls nein, könntest du einen SLA stellen. --Leyo 19:30, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo VanGore! Du hast dich bei den Wikipedianern nach Wissensgebieten im Bauingenieurwesen eingetragen. Bist du vielleicht in der Lage, den oben angeführten Artikel ein wenig zu erweitern, vor allem in Rictung Tätigkeit, Aufgaben etc. eines DTA? Oder weißt du jemanden, der dafür wirklich qualifiziert sein könnte? Danke für deine Hilfe. lg, -- منشMan77 11:02, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mir ist aufgefallen, dass du mal einen Artikel dazu angelgt hast, der nun von der Löschung bedroht ist. Ich wollte nur Bescheid sagen, falls du es noch nicht mitgekriegt hast und ihn noch verbessern willst.--Cumtempore 22:45, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Identification is needed[Quelltext bearbeiten]

HI!
I want to ask u if u can identify the woman in this image that u took. --Oren neu dag 16:31, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

actually i've already found out who she is, sorry to bother u. --Oren neu dag 16:36, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo; brauchst du die hier eigentlich noch? Gruß --KeiWerBi Anzeige? 18:58, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

ne nimma fup2kill ;) & greetz vanGore 14:10, 5. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Darrieus-Rotor[Quelltext bearbeiten]

Hallo VanGore! Ich habe Dir auf meiner Nutzerseite geantwortet. Gruss, --Carl von Canstein 10:53, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo VanGore,

sobald ich Zeit finde, werde ich den Artikel zur HfP ergänzen.

Viele Grüße

Hemeier 16:10, 27. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo,

wollte Dir nur einen Gruss eines THWiki Users hierlassen. Und es hat sich viel getan in den letzten 4 Jahren. Wäre schön wenn Du vorbei schaust. Gruss HBR 15:44, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Lieber VanGore, könntest du bitte den Artikel Alphaville (Band) sichten, da ich es nicht kann und ich wär dir dankbar, wenn du es machen würdest.

--91.65.30.171 16:23, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi IP,
did it, die Coverversionsliste bei Forever Young (Lied) ist echt interessant... Die Zitronen ;) greetz vanGore 16:31, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ein Kölner Artikel in der Löschhölle könnte Hilfe gebrauchen :-) viele Grüße -- GMH 23:11, 25. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

ddylfy - Wie bitte?! Was soll das heißen? Du hast das öfters als Bearbeitungskommentar benutzt - viel bringt das aber nicht - oder ist das eine bekannte Abkürzung? Viele Grüße --Saibo (Δ) 01:27, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi Saibo,
ja du hast recht ddlyfy ist doch sehr kryptisch ;) es soll ein gebräuchliches wikify mit Definitionsliste <dd><dl> sein. Hatte früher 'wikify dd' verwendet. Ich glaube ich nutze in Zukunft lieber was eindeutigeres. greetz vanGore 13:40, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Benutze doch z.B. Als Definitionsliste formatiert. - Dann versteht es jeder - sogar ich. ;-) Danke für die Antwort. Viele Grüße --Saibo (Δ) 19:49, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Planstein Planziegel 21.3.2010[Quelltext bearbeiten]

Du hast am 21.3.2010 den Artikel Planstein nach Planziegel exportiert. Planstein und Planziegel sind aber eben nicht dasselbe! Ein Planstein ist kein Ziegelstein, sondern besteht entweder aus Kalksandstein oder Porenbeton. Planstein ist der allgemeinere Begriff. Besteht ein Planstein aus Ziegel, wird er Planziegel genannt. Du scheinst nicht vom Fach zu sein.
Ich bitte dich, sorgfältiger zu arbeiten und die angerichtete Verschlimmbesserung richtig zu stellen.

Jimmy Schulz[Quelltext bearbeiten]

Jimmy Schulz war Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts Mitglied in der Partei "Die Republikaner" und hatte die Funktion des Ortsvorsitzenden der Gemeinde Ottobrunn inne. Ich weiss nicht, warum das in seinem politischen Werdegang fehlen soll, schliesslich stand sein Name damals auf Wahllisten. -- MaxOttoB 20:33, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

TUSC token 24d3a371948f9730c776d37bfac78d3e[Quelltext bearbeiten]

I am now proud owner of a TUSC account!

Hallo VanGore, auf Deiner Benutzer-Unterseite Benutzer:VanGore/Wikipedianer hast Du unten Meyers Memo mit Meyers Konversationslexikon verlinkt. Meyers Memo hingegen existiert jetzt als eigenständiger Artikel. Ggf. müsstest Du neu verlinken, falls Du letzteren Band meinst. Gruß, -- H.Albatros 22:23, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Albatros,
danke für den Hinweis, hättest aber auch selber machen dürfen ;) greetz vanGore 22:49, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi, sorry wenn ich so ungefragt reinstürme, aber ich hab deinen Galore-Index gesehen und mich gefragt was du über meine (völlig verrückte) Idee denkst die GALORE-Interviews mittels Crowdfunding (z.B. kickstarter.com) frei zu kaufen z.B. als Creative Commons.

Ob positiv oder negativ für Feedback in jeder Richtung wäre ich dankbar :-) -- Fgbxl 17:12, 22. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich hatte über das Kontakt-Formular auf galore.de und über 2 Frage-Portale versucht rauszufinden wie teuer sowas ca. wird, aber vermutlich ging das irgendwo unter. Ich hab das erstmal nicht weiterverfolgt, weil ich alleine sowieso nicht sofort genug Geld auftreiben kann. Deshalb versuche ich gerade abzuschätzen wieviele Gleichgesinnte es gibt ;) -- Fgbxl 01:25, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi, ich hab mal deinen Galore-Index in Tabellenform gegossen. Hab versucht alles zu übernehmen aber evtl. sind einige Dinge verloren gegangen, deshalb wollte ich es nicht bei dir eineditieren. Wie auch immer, die Tabelle findest du hier

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (01:16, 9. Mär. 2011 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo VanGore! A.Abdel-Rahim hat dich auf der o.g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. –SpBot 01:16, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Du wurdest in der Bahamas zitiert (Nr.62)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, im Artikel Youth Bulge auf dem Tahrir-Platz heißt es:

>>Einige Wikipedia-Autoren haben Auskunft über die Ursachen für den Youth Bulge gegeben: „Die rund 2 Milliarden in islamischen und afrikanischen Staaten lebenden Menschen haben heute einen Anteil von 300 Millionen jungen Männern im Alter von 15 bis 30 Jahren. Diese erhalten aber aufgrund der dortigen Demografie sowie der vielfach desolaten und rückständigen wirtschaftlichen Strukturen keine Möglichkeit, einen für sie hinnehmbaren sozialen Status zu erlangen. Der Grund liegt teilweise in den traditionelleren Gesellschaftsformen zahlreicher Länder der Dritten Welt. Aufgrund der Primogenitur bestehen lediglich für die Erstgeborenen entsprechende gesellschaftliche Aufstiegs­chancen, die restlichen überschüssigen Nachkommen finden keinen adäquaten Platz in der Gesellschaft, wodurch bei diesen eine große Diskrepanz zwischen individuellem Anspruchsniveau und gesellschaftlicher Realität besteht.“ [...]<< und >>Fast alles spricht leider dafür, dass die „große Diskrepanz zwischen individuellem Anspruchsniveau und gesellschaftlicher Realität“, wie die Wikipedia-Autoren es nennen, im Gegensatz zu den Protesten in der BRD der späten 50er und 60er Jahre gegen den Muff von tausend Jahren in etwas anderem besteht.<<

Die zitierten Formulierungen dürften aus Deiner Ursprungsversion vom 12. August 2005 sowie dem Edit einer IP vom 30. November 2006 stammen,

Gruß --Rosenkohl 11:50, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]


Brailleschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo VanGore, du hattest gefragt, wir das W gebildet wird. Als Braille die Blindenschrift erfand, ist er natürlich nur von den französischen Buchstaben ausgegangen, und im französischen brauchte er kein w. Darum hat er es als letztes „dazuerfunden“, nachdem er systematisch Punkte an die "Grundformen" von a, b, c, d, e, f, g, h, i, j angehängt hat, um weitere Buchstaben und dann Umlaute und Buchstaben mit Akzent zu bilden.

Für â, ê, î, ô, û, ë, ï, ü, œ und das zuletzt erfundene w hat er den Punkt unten rechts an die Grundformen von a, b, c, d, e, f, g, h, i, j gehängt. Darum wird das w aus der Grundform von j gebildet. Sieht man hier ganz gut: [3]. Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich. Gruß, --Alraunenstern۞ 10:09, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

In der Informatik-QS läuft gerade eine Diskussion darüber, und es tendieren einige zu einem Löschantrag: Wikipedia:Redaktion_Informatik/Qualitätssicherung#Vereinfachte_Auszeichnungssprache Vielleicht willst du dich an der Diskussion beteiligen. --Chire (Diskussion) 13:50, 16. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Bitte um Prüfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo VanGore,
deine Änderung im Artikel Spam hat defekte Weiterleitungen erzeugt. Die WL Blogspam habe ich nach Suchmaschinen-Spamming umgeleitet, was aber soll mit Linkspam und Linkspamming geschehen? Für diese finde ich keine Begriffsdefinitionen in den beiden Artikeln. Kannst du sie bitte auf ein sinnvolles Ziel verlinken, oder falls es diese Begriffe so gar nicht gibt löschen lassen? Vielen Dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:27, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Lómelinde
dank die die die Nachricht- Auch bei linkspamming geht es vor allem darum den link für die Suchmaschine zu platzieren, ich habe alles weitergeleitet. thx & greetz vanGore 20:15, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo VanGore, da hier scheinbar selten jemand vorbeischaut habe ich mal wieder eine kleine Frage. Du hast mal diese Seite angelegt, ist diese noch aktuell gültig? Infoboxen sind ja inzwischen im Hilfenamensraum platziert, soll das dann dort mit hingeschoben werden? Ich habe die Seite Wp:Infoboxen/Layout jedenfalls da mal rübergeschoben. Aber ein Projekt in dem Sinne gibt es ja so nicht im HNR. Was mache ich nun damit, archivieren? Und was genau ist das Wp:Infoboxen/dl? Sorry, ich kann damit nicht viel anfangen, weil die Vorlagen alle nicht existieren. Also, falls das nicht mehr benötigt wird, sag mir bitte mal Bescheid. Weil Weiterleitungen keine Unterseiten haben sollten. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:00, 24. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi Lómelinde
ohh das waren noch Überreste von einem Versuch meinerseits. Ich hab SLAs gestellt. Danke für die Nachfrage. greetz vanGore 19:44, 2. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich habe zu danken und wünsche dir einen schönen Wochenstart. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:07, 3. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ergänzungen Hausgeld[Quelltext bearbeiten]

Hallo VanGore, deine Ergänzungen zum Hausgeld haben den Artikel nun wirklich nicht verbessert. Weder die Definition noch die anderen Aussagen treffen zu. Du hst ganz offensichtlich deine Erfahrungen (oder dein Wissen dazu) verallgemeinert. Einen Wert in Euro zu nennen, selbst mit der angehängten Relativierung, ist aus meiner Sicht unangebracht. Gruß, --Immofried (Diskussion) 18:38, 23. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

ich hab am Artikel geantwortet Diskussion:Hausgeld_(Wohnungseigentum)#Definition_Eurowert greetz vanGore 19:14, 23. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Bist du noch ab und zu in der Gegend Köln/Bonn? Gruß --Stammtischler * 16:58, 24. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo VanGore!

Die von dir angelegte Seite Yettie wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:10, 22. Sep. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Was ist denn nun richtig: gehört wiktionary unter "Siehe auch" oder unter " Weblinks"[Quelltext bearbeiten]

Hallo VanGore! Irgendwie ist hier etwas verquer. Ich wurde angeschrieben (und mittlerweile unter Vandalissmus geführt) da ich Link "wiktionary" fälschlicherweise unter "Weblinks" und nicht wie vorgegeben unter "Siehe auch" eingetragen haben. Was ist denn nun Richtig!

Du hast meine auferlegt Korrektur rückgängig gemacht! Ich bitte um einen klare Ansage/Prüfung. MfG BAETZ

@BAETZ:
ich hab die Diskussion gesehen. Las uns das kurz klären. Ich weiss nur das links auf Schwesterprojekte im Kapitel „Weblinks“ eingebaut werden.. Daher mein revert. Du hattest gemeint und nicht wie vorgegeben unter "Siehe auch". Wo wird das den vorgegeben? Kann schon sein das es manchmal widersprüchliche Regelungen gibt;) Hast du mir einen link dazu? Aber lass uns das doch zusammen klären bevor die weitermachst, weil so Massenänderungen sind immer ein bisschen schwierig und erzeugen viel Arbeit wenn man ausbessern muss, darum die Vandalismussperre. Ich denke da gibts ein Missverständnis. Lass uns das klären. greetz vanGore 13:11, 15. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sagmal geht es noch? Die GS1, die diese Nummern vergibt rauszuwerfen? Im Internet entfernst Du uns wohl noch den Internic, oder ? --Hans Haase (有问题吗) 20:53, 12. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo VanGore,

erinnerst du dich an deine (auch ganz ansprechende) Einführung der Vereinfachten Auszeichnungssprachen in die deutsche Wikipedia? Ich habe jetzt tagelang darin herumgepflastert. Meine aktuelle Idee ist, den Absatz unten, der mir immer noch Sorgen bereitet, nach oben aus dem Abschnitt hinaus zu schieben – weil ich nicht verstehe, warum unter Vereinfachte Auszeichnungssprachen etwas über WYSIWYG-Editoren steht und WYSIWYG eigentlich ein anderes relevantes Thema ist, auf das ich vielleicht noch eingehe (z. B. LyX zu LaTeX; TeXmacs). (An diesen VisualEditor habe ich mich noch nicht rangetraut, das liefe inhaltlich tatsächlich auf einen Abschnitt über Wikis etc. hinaus, der WYSIWYG-Editoren vereinfachten Auszeichnungssprachen gegenüberstellt.)

Klassische Auszeichnungssprachen, die viele Details exakt darstellen können, müssen nicht unbedingt von Menschen direkt verwendet werden können, sondern werden oft maschinell durch Skriptsprachen erzeugt. Müssen aber die Quelltexte manuell geschrieben werden oder für Menschen lesbar sein, so können diese entweder mit WYSIWYG grafisch aufbereitet oder direkt durch einfache Auszeichnungssprachen (s.&nbsp:u.) dargestellt werden. Im Gegensatz zu WYSIWYG muss der Text zum Schreiben und Lesen nicht bearbeitet werden.

Zu „klassischen Auszeichnungssprachen“ war mein Gedanke noch, darauf hinzuweisen, dass WikiWikiWeb vielleicht die erste echte vereinfachte Auszeichnungssprache hatte, die „klassischen“ wären dann die früher erfundenen Auszeichnungssprachen plus einige wenige später erfundene, die man dann explizit einzeln aufzählen müsste. XML ist allerdings irgendwie ein Wespennest. Ein weiterer Ansatz fiel mir heute ein (ein wenig Theoriefindung): die einen verwenden Buchstaben und Buchstabenketten (plus Interpunktionszeichen), die vereinfachten verwenden nur Interpunktionszeichen. In der Literatur hat Interpunktion als „Auszeichnung“ bereits eine Rolle gespielt, siehe Coombs et al., Auszeichnungssprache#Literatur. Gruß --Lückenloswecken! 20:57, 11. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo! In Swing-Jugend#Swing tanzen verboten – ein Mythos? hat heute eine anonymer Benutzer das „aus den 2000er Jahren“ aus der Bildunterschrift entfernt. Ich habe diese Änderung rückgängig gemacht, weil auf jeden Fall betont werden muss, dass der Aufkleber kein Original aus der NS-Zeit ist. Allerdings wollte ich es dann genauer wissen und habe auf Commons nach Informationen gesucht und dort nur einen verlinkten Artikel auf Norwegisch gefunden, aus dem angeblich hervorgehen soll, dass es aus den 1970er Jahren stammt. Wenn ich mich nicht täusche, hast Du das Bild hochgeladen. Weißt Du mehr über die Hintergründe? (Außerdem: als PNG-Datei nimmt die Graphik weniger als ein Elftel des Speicherbedarfs der JPG-Datei ein, ohne sichtbare Qualitätseinbußen. Darf ich das JPG durch die PNG-Version ersetzten?) --DufterKunde (Diskussion) 14:44, 3. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Einladung zu 10 Jahre Stammtisch München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus, am 12. Dezember 2015 jährt sich der Wikipedia-Stammtisch München zum zehnten Mal. Auf den Tag genau vor 10 Jahren, am 12.12.2005 fand der erste Münchner Wikipedia-Stammtisch an einem Schnapszahl-Termin statt. Wir möchten deshalb die Stammtischler und Aktiven von damals, zu denen Du u.a. laut der seinerzeitigen Einladung zählst, einladen, mit uns dieses Jubiläum zu begehen. Informell, ohne viel Aufhebens. Wir laden Dich ein am Samstag, den 12.12.2015 zu einem Begrüßungs-Glühwein im Vereinsheim der „Freunde der Au“ in der Zeppelinstraße 41 ab 18 Uhr, um 19 Uhr geht’s dann gemeinsam zum Stammtisch beim Schoberwirt gleich um die Ecke. Wenn Du Lust hast, dabei zu sein, trag Dich bitte hier ein. Du kannst Dich aber auch gerne spontan entscheiden und kommen. Wir Münchner WP-Stammtischler würden uns sehr freuen, Dich bei uns zu haben. Mit besten Grüßen -- Michi 22:45, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo VanGore, vor langer Zeit im Oktober 2005 hast Du diese Weiterleitung angelegt, die sich heute einen SLA einfing, dem ich stattgegeben habe. Weiterleitungen sind für Falschschreibungen nicht gewünscht und eine {{Falschschreibung}} wird nur benötigt, wenn unsere Suchmaschine von der Falschschreibung nicht alleine zum richtigen Begriff findet. In den Zeiten, als Du die Vorlage angelegt hast, war die Suchfunktion noch nicht so wie heute, aber jetzt ist das kein Problem mehr. Vielleicht war das Dein Anlass, die Weiterleitung damals einzurichten. Da heute keine Notwendigkeit mehr besteht, habe ich sie gelöscht. Viele Grüße, AFBorchertD/B 20:04, 30. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
VanGore
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:01, 1. Jul. 2019 (CEST)

Hallo VanGore! Am 1. Juli 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 10.400 Edits gemacht und 312(!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:01, 1. Jul. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Premium-Cola[Quelltext bearbeiten]

Was uns jetzt noch fehlt ist eine wissenschaftliche Studie oder andere Reflektionen zu dieser Organisationsform ... --He3nry Disk. 22:09, 14. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

@He3nry:,
richtig, da bin ich noch am suchen. Bisher hab ich nur dies gefunden und eingebuat: Alexander Kraemer, Laura Marie Edinger-Schons (Hrsg.): CSR und Social Enterprise Beeinflussungsprozesse und effektives Schnittstellenmanagement . 1. Auflage. Springer Gabler, 2019 ISBN 978-3662555903 . In andere lese ich mich gerade ein. thx & greetz vanGore 22:25, 14. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo VanGore, da du o.g. Begriffsklärung erstellt hast, wäre es schön, du würdest die ca. 100 Links auf diese Seite noch korrrigieren (oder dich zumindest daran beteiligen). Danke und Grüße, --Magipulus (Diskussion) 21:28, 10. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hi Magipulus
oh je das sind aber viele. ich kümmere mich heute Abend darum. greetz vanGore 08:31, 11. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
ich hab alle ausgebessert greetz vanGore 19:22, 11. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke :-) --Magipulus (Diskussion) 00:45, 12. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo VanGore,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 08:04, 3. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo VanGore,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Importziel: Benutzer:VanGore/Hasenbergl

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 09:50, 3. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo VanGore,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Importziel: Benutzer:VanGore/Lerchenau

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 09:54, 3. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du erhältst diese Nachricht, weil du einen oder mehrere technische Probleme auf dem Wunschparkplatz notiert hast.

Seit heute läuft die fünfte Umfrage Technische Wünsche. Es stehen 9 Themenschwerpunkte zur Wahl, die 2019 auf Basis des Wunschparkplatzes, der Tech on Tour und der nicht umgesetzten Topwünsche aus vorherigen Umfragen erstellt wurden. 2020 wurden die Themenschwerpunkte mithilfe derselben Quellen überarbeitet und aktualisiert.

Noch bis zum 19. Juli kann abgestimmt werden. Bitte beachten: In der Umfrage wird noch nicht bestimmt, welche konkreten Probleme im Gewinner-Themenschwerpunkt angegangen werden. Dies wird gemeinsam mit den Aktiven in den Wiki-Projekten nach der Umfrage ermittelt. Wenn es soweit ist, wird dazu noch genauer informiert. Die Gründe dafür, in Themenschwerpunkten zu arbeiten, sind hier genauer beschrieben.

Gerne weiter erzählen – und natürlich abstimmen! Hier gehts zur Umfrage! -- Viele Grüße, Robin Strohmeyer (WMDE) (Diskussion) 17:31, 6. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

PS: Wer in Zukunft nicht verpassen will, wann Umfragen, Feedbackrunden oder Workshops stattfinden oder wenn Wünsche umgesetzt wurden, kann den Newsletter Technische Wünsche abonnieren.

Hallo VanGore!

Die von dir angelegte Seite Bergung (Technische Hilfe) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:19, 6. Jul. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hallo VanGore,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Gripweed (Diskussion) 23:59, 21. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Infobox "universell" für DIN / ISO und weitere Normen[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, Info an Dich als Erstautor der Vorlage:Infobox DIN. Es hat sich jemand Gedanken zu Infobox "universell" für DIN / ISO und weiteren Normen gemacht und die bisherige Vorlage:Infobox DIN auf veraltet gesetzt. Leider gab es dazu keine Abstimmung, wie sich per Rückfrage ergab.

RFC in diversen Fachbereichen wurde hinterlassen. Letzendlich steht die Löschung von Vorlage:Infobox DIN an, wenn es keine Widersprüche gibt und die rund 400 Artikel auf die neue Variante umgestellt wurden.

Bitte um Beteiligung und weitere Meinungen nun in Vorlage_Diskussion:Infobox_Norm --Tom (Diskussion) 12
22, 19. Jan. 2021 (CET)

Umfrage Technische Wünsche 2022: Deine Einträge auf dem Wunschparkplatz[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Im Laufe der letzten Jahre hast du ein technisches Problem auf dem Parkplatz der Technischen Wünsche notiert. Danke dafür! Für Januar ist die nächste Umfrage Technische Wünsche geplant und das bedeutet, dass das Projektteam bald Input aus verschiedenen Quellen sichten und daraus Themenpakete für die Umfrage schnüren wird. Genauer ist der Prozess hier beschrieben.

Um sicherzustellen, dass die Themenschwerpunkte für die Umfrage 2022 auf aktuell noch relevanten Problemen basieren, haben wir den Wunschparkplatz kürzlich etwas aufgeräumt: Probleme, die dort vor der Umfrage 2020 notiert wurden, wurden ins Archiv verschoben. Das betrifft auch (mindestens) ein Problem, das du eingereicht hast.

Darum die Bitte an dich: Wenn das Problem, das du notiert hattest, immer noch aktuell ist, verschiebe es bitte bis zum 14. November (mit neuer Signatur) von der Archivseite wieder auf den Parkplatz. Natürlich kannst du die Problembeschreibung in dem Zuge auch an aktuelle Gegebenheiten anpassen. Und falls du eine Idee hast, welchem übergeordneten Thema sich das Problem zuordnen ließe, ordne es gerne entsprechend ein. Auf dem Wunschparkplatz finden sich nun auch ein paar Hinweise, was den Prozess bei der kommenden Umfrage angeht.

Abgesehen von dieser konkreten Bitte bist du selbstverständlich auch herzlich eingeladen, bis zum 14. November weitere Themen vorzuschlagen, oder in ein paar Wochen die zur Wahl stehenden Themengebiete zu kommentieren bzw. im Januar dann abzustimmen. Hier findest du eine Übersicht, wann du dich wie beteiligen kannst sowie weitere Infos zur Umfrage. -- Vielen Dank! Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 13:02, 25. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

15 Themenschwerpunkte für die Umfrage Technische Wünsche – jetzt Feedback geben[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast ein Problem für die kommende Umfrage Technische Wünsche auf dem Wunschparkplatz eingereicht. Dafür herzlichen Dank. Aus allen Einreichungen hat das Team Technische Wünsche nun Themenschwerpunkte gebündelt, die Ende Januar zur Wahl gestellt werden sollen. Wie angekündigt wird in der Umfrage nicht über individuelle Probleme abgestimmt, sondern über den allgemeinen Themenbereich, in dem es Verbesserungen geben soll. Die Probleme wurden so gebündelt, dass sie ähnliche technische Bereiche berühren. Für die meisten Probleme ließ sich ein passender Themenschwerpunkt finden. Leider nicht mit eingeflossen sind aber Probleme, die Community-seitig gelöst werden müssen (beispielsweise Bot-Programmierung und Anpassung einzelner Vorlagen), die vom Projektteam technisch nicht umsetzbar wären (beispielsweise Arbeit an mobilen Apps), und Probleme, die Bereiche betreffen, die andere Teams aktuell grundlegend überarbeiten (beispielsweise das Benachrichtigungssystem oder auch Werkzeuge zur Vandalismusbekämpfung). Zudem gab es eine Handvoll Probleme, die sich keinem Themenbereich zuordnen ließen.

Um eine aussagekräftige Abstimmung zu haben, ist es wichtig, dass die zur Wahl stehenden Themenschwerpunkte allgemein verständlich sind. Daher gibt es vor der Abstimmung jetzt die Möglichkeit, Feedback dazu zu geben: Vielleicht findest du eine Formulierung unglücklich? Oder dir ist dir nicht klar, was mit einer Beschreibung gemeint ist? Dann kommentiere bitte bis zum 2.1. auf der Umfrageseite und hilf dadurch mit, die Umfrage noch besser zu machen. -- Herzlichen Dank im Namen des Projektteams, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 21:36, 7. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo VanGore!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Infobox DIN wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:00, 18. Dez. 2021 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Dank für Premium-Kollektiv[Quelltext bearbeiten]

Hey VanGore, über 3 Jahre nach meinem letzten Beitrag habe ich mich heute wieder angemeldet - und war super erfreut über Deine Arbeit, meinen Entwurf zum Premium-Kollektiv zu einem Artikel aufzuwerten. Deswegen: Großes Dankeschön dafür! ein lächelnder Smiley  --Yeru 314 (Diskussion) 13:04, 23. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo VanGore!

Die von dir angelegte Seite Sphere Project wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:39, 18. Sep. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Danke und liebe Grüße[Quelltext bearbeiten]

Hi VanGore, ich möchte mich bei dir bedanken, dass du so nett zu mir als Beginner warst, siehe: Liste kostenloser Instanzen redundant, das verdient ein Dankeschön! Du kannst ja schauen, ob du dir das gerne auf die Vorderseite pinnen möchtest ;).

Politeness simulation

Auszeichnung für ein besonders freundliches und kooperatives Verhalten in der Wikipedia

Liebe Grüße,
Quant8 (Diskussion) 16:43, 6. Okt. 2023 (CEST)


Hi Quant8,

Danke, das ist sehr nett von dir, ich habe mich gefreut ;) greetz vanGore 18:30, 10. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 01:05, 22. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]